
20 000 ferngesteuerte Armbänder sorgen für ein immersives* Erlebnis beim Finalwochenende der Machineseeker EHF Champions League im Juni in Köln.
EHF Marketing, die Marketing-Tochter der Europäischen Handballföderation (EHF), arbeitet mit der in Deutschland ansässigen Hallgrimson Entertainment Group GmbH (HEG) zusammen, um das Entertainment beim TruckScout24 EHF FINAL4 2025 auf ein neues Level zu heben. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, das Fanerlebnis in der Arena neu zu definieren – durch innovative Elemente wie ferngesteuerte LED-Armbänder und ein neues Live-Musik-Konzept, das interaktive Eröffnungsshows zu jedem Spiel bietet.
Mit nur noch rund zwei Monaten bis zum TruckScout24 EHF FINAL4 2025 in der LANXESS arena in Köln (14./15. Juni) wächst die Vorfreude auf das Finalwochenende der Machineseeker EHF Champions League stetig.
Innovatives Entertainment-Konzept
In Zusammenarbeit mit der HEG entwickelt EHF Marketing derzeit ein neues Entertainment-Konzept, das beim TruckScout24 EHF FINAL4 im Mittelpunkt stehen wird – eine leicht verkürzte Version davon wird bereits bei den Machineseeker EHF Finals am 24./25. Mai in Hamburg zu sehen sein.
Musik – als universelle Sprache – bildet das zentrale Thema jeder Eröffnungsshow. Die Shows werden kraftvolle, bedeutende und bekannte Songs in den Mittelpunkt stellen, live performt von „Fresh Music Live“, einer der renommiertesten Coverbands Europas. Ergänzt werden die Auftritte durch Tänzer*innen und eine spektakuläre Lichtshow, die sich nahtlos in die offiziellen Einlaufsequenzen der Spieler einfügt.
Ein Highlight des diesjährigen Entertainments ist der Einsatz von 20 000 ferngesteuerten LED-Armbändern – nicht nur während der Eröffnungsshows, sondern während des gesamten Wochenendes. Die Armbänder sind auf die jeweiligen Beats abgestimmt und sorgen so für ein durchgängiges, immersives Erlebnis für alle Fans.
Die Armbänder sind wiederverwendbar und recycelbar. Ein Nachhaltigkeitskonzept zur Rückgabe und Wiederverwendung der Armbänder wird entwickelt, um sicherzustellen, dass diese innovative Initiative auch umweltfreundlich ist.
Quelle und Foto: EHF
* Immersion in Bezug auf AR und VR bedeutet das „eintauchen“ oder „versinken“ in eine virtuelle Welt. (worldofvr.de)