
Der internationale Einzelhändler Lidl bleibt auch weiterhin offizieller Frischepartner der Männer- und Frauen-EHF-Europameisterschaften, nachdem das Sponsoringabkommen für die Turniere in den Jahren 2026 und 2028 verlängert wurde – das sind insgesamt vier Endrunden.
Damit wird eine erfolgreiche Partnerschaft von zehn Jahren zwischen Lidl und der Flaggschiff-Nationalmannschaftsveranstaltung der Europäischen Handballföderation (EHF) fortgesetzt. Das erste Sponsoring wurde für die Männer-EHF EURO 2018 unterzeichnet.
Die Verlängerung – vermittelt durch Infront, den exklusiven Medien- und Marketingpartner der EHF für die EHF EUROs – bietet Lidl eine bedeutende Sichtbarkeit, sowohl im Fernsehen als auch auf digitalen Plattformen.
Ein herausragendes Element ist die Verleihung des „Best Young Player“-Awards, präsentiert von Lidl, der bei der Frauen-EHF EURO 2024 eingeführt wurde und vielversprechende Talente im europäischen Handball ins Rampenlicht rückt.
Lidl wird zudem sein „Kids Team“ wieder einführen, um kommende Generationen zu einem gesunden, aktiven Lebensstil und zur Teilnahme an Teamsportarten zu motivieren.
Die nächste Männer-EHF EURO findet vom 15. Januar bis 1. Februar 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen statt.
Die nächste Frauen-EHF EURO wird vom 3. bis 20. Dezember in Polen, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und der Türkei ausgetragen.
Die EHF-Europameisterschaften 2028 finden in Spanien, Portugal und der Schweiz (Männer) sowie in Norwegen, Dänemark und Schweden (Frauen) statt.
Quelle/Foto: EHF kolektiff