TruckScout24 EHF FINAL4 bestätigt Führungsrolle im Hallensport

Mit dem 32:26-Sieg von SC Magdeburg im rein deutschen Finale gegen die Füchse Berlin ging ein historisches Handball-Wochenende beim TruckScout24 EHF FINAL4 2025 zu Ende – dem Finalwochenende der Machineseeker EHF Champions League 2024/25.

Kaum ist der Vorhang für die Ausgabe 2025 gefallen, ist die Vorfreude auf das Event 2026 bereits riesig: Mehr als 13.000 Tickets wurden bereits für das kommende Jahr verkauft – ein bislang unerreichter Wert zu diesem Zeitpunkt – und unterstreichen die europaweite Anziehungskraft des TruckScout24 EHF FINAL4 auf Handballfans.

Auch beim diesjährigen Event wurde dies deutlich: 20.074 Zuschauer verfolgten die Spiele in der LANXESS arena – ein neuer Zuschauerrekord.

EHF-Präsident Michael Wiederer erklärte:
„Köln ist für den Handball das geworden, was Wimbledon für den Tennis ist. Köln als langfristigen Austragungsort für das EHF FINAL4 zu etablieren, hat sich ausgezahlt – auch dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Stadt Köln, der LANXESS arena und unserer lokalen Agentur Stadionwelt. Wenn nach 16 Jahren das Interesse immer weiter wächst, zeigt das, dass es einfach passt.“

Spitzensport mit weltweiter Reichweite und wirtschaftlichem Erfolg

Eine TV-Produktion mit 25 Kameras brachte das Event zu Fans auf der ganzen Welt. 36 offizielle Sender übertrugen in mehr als 80 Länder. In Deutschland, dem Heimatland der beiden Finalisten, wurde ein neuer Reichweitenrekord erzielt – mit der Übertragung des Finales durch DAZN, DF1 und DYN.

Mehr als ein Dutzend zusätzlicher Kameras begleiteten die Produktion mit exklusiven Backstage- und Behind-the-Scenes-Aufnahmen – als Material für eine kommende Event-Dokumentation und für das digitale Echtzeit-Storytelling auf allen EHF-Plattformen.

Der kommerzielle Erfolg des TruckScout24 EHF FINAL4 zeigte sich nicht nur in der ausverkauften Arena: Auch alle verfügbaren Sponsoringmöglichkeiten waren vollständig vergeben – ein noch nie dagewesenes Niveau.

Neben den Titelsponsoren Machineseeker und TruckScout24 brachten auch langjährige Partner wie MOL, Modular Systems, das Kroatische Fremdenverkehrsamt und das Tourismusbüro Istrien Innovation und Energie aufs Arena-Gelände. Neue Partner wie Winamax, Avi Prod Netzbau und Kieback&Peter feierten ebenfalls ihre Premiere beim Event.

Während des TruckScout24 EHF FINAL4 2025 kündigte Premium-Partner Gorenje die Verlängerung und Erweiterung der Zusammenarbeit an: Das Unternehmen bleibt offizieller Partner der Machineseeker EHF Champions League Men und wird erstmals auch Partner der EHF Champions League Women.

Lisa Wiederer, Senior Director Events bei EHF Marketing, fasste zusammen:
„Unser Ziel war es nicht nur, ein weiteres Finale auszurichten – wir wollten das Modell weiterentwickeln. Mit umfassender digitaler Berichterstattung, echter Fanbeteiligung und spektakulären Opening-Shows setzt das TruckScout24 EHF FINAL4 weiterhin neue Maßstäbe.“

Text und Bild: EHF

Related Posts

  • Juni 18, 2025
  • 19 views
EHF Excellence Awards 2024/25: Die besten Handballer Europas im Fokus

Die herausragenden Spieler der Saison 2024/25 werden bei der dritten Ausgabe der EHF Excellence Awards geehrt. Nach der Bekanntgabe des Frauen-Teams der Saison steht nun die Wahl des Männer-Teams an.…

Read more

  • Juni 8, 2025
  • 33 views
BL, THW Kiel – ThSV Eisenach 36:35 (20:15)

Der THW Kiel hat sich mit einem 36:35 (20:15)-Erfolg gegen Eisenach und auf Platz vier aus der Saison der Handball-Bundesliga verabschiedet. Im Fokus stand jedoch das letzte Spiel von Kreisläufer-Legende…

Read more

Accessibility Toolbar